Jedes Jahr, wenn der Spargel im Marchfeld reift, gibt es auch wieder die köstlichen Spargelgerichte bei GOURMET Business. Die beliebten Speisen aus der aktuellen Themenwoche werden ausschließlich mit frischem österreichischem Spargel zubereitet. „Wir kochen am liebsten saisonal und regional, deshalb gibt es unsere Spargelgerichte nur dann, wenn das Gemüse auch wirklich bei uns wächst. Spargel schmeckt am besten, wenn er frisch verarbeitet wird. Wir halten die Transportwege deshalb möglichst kurz und kaufen Spargel im Marchfeld, nicht weit von unserer Frischküche entfernt ein“, so Mag.a Claudia Horacek, Geschäftsfeldleiterin von GOURMET Business Catering Menü-Service.
Saisonale Gaumenfreuden mit österreichischem Spargel
Der Spargel im Marchfeld wird genussreif geerntet und bei GOURMET rasch zubereitet. So schmecken Gerichte wie die Spargel-Tagliatelle in Tomaten Safransauce, die Spargel-Lasagne mit Bärlauch-Frischkäsesauce oder die Wildlachsstücke in Spargelsauce mit Langkornreis besonders gut. Denn die hochwertigen Zutaten von GOURMET Business sind die Basis für höchste Qualität und besten Geschmack am Mittagstisch.
Nachhaltiges Speisenangebot bei GOURMET Business À la Carte
Die jährliche Gästebefragung zeigt, dass den Gästen von GOURMET Business À la Carte Nachhaltigkeit und die Herkunft der Zutaten immer wichtiger wird. GOURMET Business kocht mit heimischen, regionalen und saisonalen Zutaten. Obst und Gemüse werden so oft wie möglich saisonal und regional eingekauft, auch BIO-Frischmilch, Freilandeier und das Fleisch kommen aus Österreich. Mit saisonalen Themenwochen wie der Spargelzeit sorgt GOURMET Business À la Carte für noch mehr Abwechslung. Das macht es den Gästen besonders einfach, sich am Arbeitsplatz saisonal, abwechslungsreich, gesund und klimafreundlich zu ernähren.
Mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei GOURMET: Unser Nachhaltigkeits-Beitrag