Im Mittelpunkt unseres Tuns stehen die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. In unserer Vision beschreiben wir, was uns als Unternehmen ausmacht und wie wir für unsere Kunden und mit unseren Partnern arbeiten. Sie gibt uns Orientierung und ist unser Leuchtturm im Alltag, auch in stürmischen Zeiten.
Unseren Kunden gilt
unsere volle Aufmerksamkeit.
GOURMET macht es einfach,
gut und individuell zu essen.
Wir sind innovativ,
verantwortungsvoll und partnerschaftlich.
Wir sind Spezialisten für zielgruppenspezifische Verpflegung und bieten die Qualität, Sicherheit, Stabilität und Innovationskraft des Marktführers. Gemeinsam mit unserem Eigentümer orientieren wir uns konsequent an den Bedürfnissen der Kunden und der Märkte. Dabei achten wir auf Effizienz und Kostenbewusstsein, um den Fortbestand des Unternehmens und die Qualität unserer Leistungen nachhaltig zu sichern.
Die strategische Zielsetzung ist wichtiger Antrieb. Wir arbeiten dialogorientiert, partizipativ, transparent und nachhaltig. Unser Unternehmens-Leitsatz lautet: Wir machen Gutes besser.
Wir haben uns dieses herausfordernde Ziel gesetzt, erbringen Höchstleistungen und arbeiten entschlossen an unserer Weiterentwicklung. Unsere qualifizierten Mitarbeiter übernehmen Verantwortung und machen das Unternehmen erfolgreich. Die Zusammenarbeit basiert auf Wertschätzung und Vertrauen.
Wir leben Nachhaltigkeit den Menschen und der Umwelt gegenüber: als familienfreundlicher Arbeitgeber, als verlässlicher Partner für Kunden und Lieferanten, durch eine auf Regionalität und Saisonalität ausgerichtete Einkaufspolitik, durch den sparsamen Umgang mit allen Ressourcen und das Vermeiden von Abfall.
Wir setzen uns aktiv für nachhaltiges Wirtschaften ein, geben uns nicht zufrieden, nur die rechtlichen Vorgaben zu erfüllen und sind Vorreiter in der Branche.
Wir versuchen im Alltag, auch in stressigen Zeiten, unsere Vision, Mission, Grundsätze und Werte zu leben und nicht aus den Augen zu verlieren. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Streben nach höchster Dienstleistung für unsere Kunden.
GOURMET setzt auf einen vertrauensvollen Umgang und langfristige Beziehungen mit Gästen, Geschäftspartnern, Lieferanten, Mitarbeitern und der Gesellschaft. Gemeinsam mit unseren Partnern suchen wir Lösungen, um bestmöglich für unsere Gäste arbeiten zu können. Wir pflegen auch einen regen Erfahrungsaustausch mit der Öffentlichkeit, der Wissenschaft und den Behörden.
Wir wertschätzen die Persönlichkeit unserer Mitarbeiter, fördern ihre berufliche Entfaltung und achten auf eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Weiterbildung und die Ausbildung von Lehrlingen ist im Unternehmen besonders wichtig. GOURMET informiert laufend – sowohl intern Eigentümer und Mitarbeiter, als auch extern Lieferanten und Kunden. So wird Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit für alle nachvollziehbar und erlebbar gemacht. Bewusstseinsbildung und Schulung sind zentrale Punkte bei GOURMET.